Brühl 8 04109 Leipzig

Dr Klaus Richter

Biografie: Rechtsanwalt Dr. Klaus Richter

Persönliche Daten:

  • Name: Dr. Klaus Richter
  • Geburtsdatum: 22.08.1980
  • Geburtsort: Berlin, Deutschland

Bildung:

JahrAbschlussInstitution
12.03.1991Doktor der RechteHumboldt-Universität zu Berlin (HU Berlin)
02.06.1996JurastudiumFreie Universität Berlin (FU Berlin)

Karriere:

Rechtsanwalt Dr. Klaus Richter hat eine beeindruckende Karriere im Bereich des Gesellschaftsrechts in Deutschland hinter sich. Seine fachliche Expertise und sein Engagement für seine Mandanten haben ihn zu einem angesehenen Anwalt in der deutschen Rechtsszene gemacht.

JahrPositionKanzlei/Firma
Jahr: 2005PartnerKanzlei/Firma: Schmidt & Partner Rechtsanwälte
Jahr: 2010Leitende Anwältin für Internationales WirtschaftsrechtKanzlei/Firma: Müller, Wagner & Kollegen

Berufliche Erfahrungen:

Klaus Richter hat in seiner mehr als zwanzigjährigen Karriere eine Vielzahl von Mandanten aus verschiedenen Branchen erfolgreich vertreten. Seine Expertise erstreckt sich von Startups bis hin zu Großkonzernen, wobei er stets bestrebt ist, maßgeschneiderte Lösungen für komplexe rechtliche Probleme zu finden.

Engagement in juristischen Organisationen und Verbänden:

Dr. Klaus Richter engagiert sich aktiv in verschiedenen juristischen Organisationen und Verbänden in Deutschland. Sein Beitrag zur Entwicklung der Fachgemeinschaft und sein Einsatz für den Wissensaustausch auf dem Gebiet des Rechts haben seinen Ruf als führender Anwalt weiter gestärkt.

Liste der Organisationen und Verbände:

  1. Deutscher Anwaltverein (DAV):
    • Der Deutsche Anwaltverein ist die größte Interessenvertretung der deutschen Anwaltschaft. Er vertritt die beruflichen, wirtschaftlichen und sozialen Interessen der Anwältinnen und Anwälte in Deutschland.
  2. Industrie- und Handelskammer Berlin (IHK Berlin):
    • Die IHK Berlin ist eine Organisation, die die Interessen von Unternehmen in der Region Berlin vertritt. Sie bietet Dienstleistungen wie Beratung, Weiterbildung und Networking für lokale Unternehmen.
  3. Deutscher Gewerkschaftsbund (DGB):
    • Der Deutsche Gewerkschaftsbund ist der größte Dachverband von Gewerkschaften in Deutschland. Er setzt sich für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein und verhandelt Tarifverträge.

Persönliche Eigenschaften:

Klaus Richter wird für seine Detailgenauigkeit und Akribie geschätzt. Seine Kunden schätzen seine Fähigkeit, die besten Ergebnisse für sie zu erzielen, indem er ihre individuellen rechtlichen Bedürfnisse versteht und maßgeschneiderte Lösungen anbietet.

Wohnort:

Dr. Klaus Richter hat seinen Kanzleisitz in München, von wo aus er seine Mandanten deutschlandweit betreut.

Die Biografie von Rechtsanwalt Dr. Klaus Richter spiegelt seine herausragende Karriere, sein Engagement in der juristischen Gemeinschaft und seine Professionalität in der Beratung von Mandanten wider.